Die Behandlung zur Hautverjüngung mit plättchenreichem Plasma (PRP) wird oft als „Vampirlift“ bezeichnet, nicht weil sie...
Die Hautverjüngungsbehandlung mit plättchenreichem Plasma (PRP) wird oft als „Vampir-Lifting“ bezeichnet, nicht weil sie den Patienten blass und glitzernd à la Twilight aussehen lässt, sondern weil das eigene Blut des Patienten verwendet wird. Die im Plasma enthaltenen Blutplättchen werden aus einer Blutprobe des Patienten entnommen und anschließend in bestimmte Bereiche des Gesichts injiziert, um die Heilung zu fördern.
Blutplättchen sind Zellen im Blutkreislauf, die die Blutgerinnung ermöglichen. Wenn sich ein Gerinnsel bildet, setzen die Blutplättchen Enzyme frei, die die Heilung stimulieren und die Geweberegeneration unterstützen, indem sie Stammzellen in den betroffenen Bereich locken, um den Schaden zu reparieren.
Ein Vampir-Lifting beginnt, wenn der Arzt eine Blutprobe des Patienten entnimmt. Es entfernt das PRP daraus. Anschließend wird dieses Plasma mithilfe der Micro-Needling-Technologie in Schlüsselbereiche des Gesichts des Patienten injiziert.
Diese Injektionen stimulieren die Produktion von Kollagen und die Bildung neuer Hautzellen, die reich an menschlichen Wachstumselementen sind. Dadurch kann sich die Haut heilen und erneuern, wodurch eine jüngere, straffere und geschmeidigere Haut entsteht.
Mithilfe des als Rejuvapen bekannten Microneedling-Geräts ermöglicht das Vampire Lift eine Verjüngung der Haut ohne jegliche invasive Technik. Das Rejuvapen erzeugt in den Schlüsselbereichen des Gesichts Mikrokanäle, in die der Kliniker das plättchenreiche Plasma injiziert.
Während Ihres ausführlichen Beratungsgesprächs können Sie Ihre Krankengeschichte und Ihre Ziele und Erwartungen bezüglich des Vampirliftings besprechen. Ihre Behandlung kann am selben Tag wie Ihre Konsultation stattfinden, aber in jedem Fall umfasst die Behandlung die folgenden Schritte:
Beste Ergebnisse: Die meisten Patienten sehen die besten Ergebnisse nach 3 Behandlungen im Abstand von einem Monat, obwohl eine einzelne Behandlung für einige Patienten ausreichend sein kann.
Seien Sie geduldig: Plättchenreiches Plasma enthält Wachstumsfaktoren, die die Haut dazu anregen, Stammzellen freizusetzen. Diese Zellen heilen den Bereich wie eine Wunde und erzeugen neue Zellen, einschliesslich neuer Kollagen- und Blutgefässe. Es dauert 30 Tage, bis sich das neue Kollagen regeneriert hat. Dieser Prozess braucht Zeit, damit sich Ihre Haut revitalisiert.
Die Behandlung dauert in der Regel zwischen 30 Minuten und einer Stunde, kann aber je nach Anzahl der zu behandelnden Bereiche variieren.
Einer der Vorteile der Vampir-Lift-Behandlung ist, dass keine lange Erholungsphase erforderlich ist. Unmittelbar nach der Behandlung können Rötungen und Schmerzen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand, auftreten. Bei manchen Patienten können auch Blutergüsse auftreten. Die Rötung verschwindet jedoch am Tag nach der Behandlung, bei einigen Patienten treten jedoch leichte Schwellungen und ein raues Hautbild auf. Am dritten Tag lässt die Schwellung normalerweise nach, aber die raue Textur kann bis zu einer Woche anhalten.
Die nach dieser Behandlung erforderliche Ausfallzeit ist minimal bis nicht existent. Neben der Bekämpfung von Alterserscheinungen und anderen Hautschäden bieten Vampir-Facelifts weitere Vorteile. Hier sind drei der grössten Vorteile:
Vampire Lift wirkt auf zwei wesentliche Arten, um Ihre Haut zu erfrischen und zu reparieren. Erstens enthält PRP spezielle Wachstumsfaktoren, die die Heilungsreaktionen Ihrer Haut fördern. Diese Wachstumsfaktoren regen die Bildung neuer, gesunder Zellen an, die alte, beschädigte Zellen ersetzen, so dass sich die Haut straffer anfühlt und feine Linien und Narben gemildert werden.
Zweitens schaffen die Injektionen selbst winzige Bereiche mit “kontrollierten Verletzungen”, die ebenfalls die Heilung in den Injektionsbereichen fördern. Diese beiden Mechanismen, die zusammenwirken, bedeuten, dass Ihr Vampirlifting bei der Bekämpfung der Zeichen der Hautalterung und anderer Hautschäden doppelt wirksam sein kann. Darüber hinaus verbessert die beschleunigte Zellerneuerung Ihre Hautstruktur, und die beschleunigte Kollagenproduktion bedeutet, dass Ihre Haut straffer und widerstandsfähiger aussieht.
Einer der Hauptvorteile des Vampir-Liftings besteht darin, dass PRP verwendet wird, das aus Ihrem eigenen Körper stammt. Sie müssen sich also keine Sorgen über allergische Reaktionen machen, die bei Medikamenten und anderen topischen oder oralen Formulierungen auftreten können. PRP wird aus Ihrem eigenen Blut “hergestellt”, das in einer sterilen Umgebung entnommen und dann in einem sterilen Instrument verarbeitet wird, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass es manipuliert wird. Da PRP aus Ihrem eigenen Blut stammt, kann außerdem gesagt werden, dass die Formulierung Ihres PRP speziell auf Ihre Haut und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird.
Das Vampir-Lifting ist minimal-invasiv (d. h. es werden nur Injektionen, keine Einschnitte oder Operationen verwendet), Sie müssen sich keine Gedanken über eine Anästhesie und die damit verbundenen Risiken machen. Sie müssen sich auch keine Gedanken über eine lange Erholungsphase machen. Ihre Haut ist nach der Behandlung taufrisch und kann sehr empfindlich sein. Diese Nebenwirkungen sind jedoch minimal und verschwinden bald nach der Behandlung. Das einzige, was Sie tun müssen, ist, Ihre Haut in den frühen Stadien der Heilung vor der Sonne zu schützen, um die Erholung und optimale Ergebnisse zu fördern.
Sonderangebote, Trends, medizinische Tipps und Erkenntnisse für Ihre Hautgesundheit