PRP Hair Bienne, medizinische Technik zur Förderung des Haarwuchses, PRP-Tuben in CE-Qualität, Proderm
Blutplättchenreiches Plasma gegen Haarausfall ist eine neue Technik, mit der Follikel in der Alterungsphase rehabilitiert werden können. Auf diese Weise können Sie qualitativ hochwertigeres und viel zäheres Haar wachsen lassen.
Es handelt sich um eine autologe Behandlung des Eigenblutes des Patienten, die eine Abstoßung verhindert. Es stärkt auch das Haar und beugt Alopezie bei Menschen vor, die unter übermäßigem Haarausfall leiden. Seine Anwendung auf Kapillarebene stimuliert die Bildung von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure und erhöht auch die Vaskularisierung des Haarfollikels.
Tatsächlich enthalten Blutplättchen reichlich Wachstumsfaktoren, Substanzen, die zur Regeneration der Haarfollikel im infiltrierten Bereich beitragen. Sie liefern mehr Nährstoffe und erhöhen die Zellproliferation.
PRP ist eine sehr fortschrittliche Verjüngungsbehandlung. Obwohl es zuerst medizinisch zur Wiederherstellung von Gelenken und Sehnen eingesetzt wurde, wird es heute in vielen anderen Bereichen wie der ästhetischen Medizin eingesetzt.
Da es sich um eine Behandlung handelt, die auf dem Eigenblut des Patienten basiert, werden insbesondere Allergieproblemen vorgebeugt.
Es ist ein einfaches und schnelles Verfahren (nicht länger als 1 Stunde), das in jedem Alter angewendet werden kann und als vorbeugende Maßnahme zur Verlangsamung des Haarausfalls dringend empfohlen wird.
Nach Mikroinjektionen kann eine leichte Rötung des Bereichs festgestellt werden. Obwohl in der Regel keine Narkose angewendet wird, kann in einigen Fällen eine lokale Erkältung angewendet werden, um Beschwerden zu vermeiden.
Die Anzahl der Sitzungen hängt vom Grad der Alopezie des Patienten und den Eigenschaften der Kopfhaut ab. Es wird jedoch empfohlen, dies mindestens drei Monate hintereinander einmal im Monat zu tun.
Ab diesem Zeitpunkt kann die Erhaltungstherapie für die folgenden Jahre mit 1 oder 2 Sitzungen pro Jahr fortgesetzt werden.
Das Hauptziel von PRP-Haaren besteht darin, den Haarausfall zu reduzieren, indem die Haarwurzel regeneriert wird, die Vitalität und der Glanz des Haares wiederhergestellt und seine Dicke und sein Volumen verbessert werden.
Tatsächlich führt die schmerzlose Anwendung der Behandlung zu einer Erhöhung der Dicke der Epidermis und der Anzahl der Haarfollikel. Andererseits sind die Blutgefäße und das Kollagen um die Follikel herum erhöht.
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Haar ständig ausfällt und Sie Alopezie oder Glatzenbildung befürchten oder wenn Sie die Qualität Ihres Haares, sein Volumen, seine Vitalität und seine Leuchtkraft verbessern möchten, ist PRP gegen Haarausfall eine Technik, die bereits sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefert und von den renommiertesten Kliniken für medizinische und kosmetische Chirurgie angewendet wird.
Als weitere Vorteile wirkt diese Behandlung stimulierend, verleiht dem Haar mehr Volumen, macht es glänzender und gesünder.
Es verhindert Haarausfall und verbessert die Haarqualität.
Es ist ein einfaches und schmerzloses Verfahren, das unter örtlicher Betäubung oder durch Kälteeinwirkung auf die betroffene Stelle durchgeführt wird.
Es verursacht keine Nebenwirkungen, allergischen Reaktionen oder Abstoßungen, da es sich um ein autologes Verfahren handelt.
Bevor Sie sich einer Alopeziebehandlung unterziehen, ist es wichtig, dass Ihnen ein Fachmann erklärt, welche Techniken es gibt, welche für Sie am besten geeignet sind und welche Ergebnisse Sie erwarten können. Nicht alle Haarbehandlungen sind gleich und es gibt nicht professionelle Behandlungen, in die wir viel investieren und deren Ergebnisse praktisch Null sind.
Informieren Sie sich vorab in Ihrer Klinik für ästhetische Medizin von den besten Spezialisten. Wenn Sie sich einer Haartransplantation unterziehen möchten, kann es außerdem ratsam sein, vorher eine Haartransplantation durchführen zu lassen.
PRP wird allen empfohlen, die ihr Haar stärken und seine Qualität verbessern möchten, sowie für Menschen, deren Haar geschwächt ist.
Es ist daher für jede Art von aktivem Haarausfall angezeigt, ist jedoch besonders wirksam bei weiblicher Alopezie, Alopecia areata und Alopezie nach einer Chemotherapie.
Die PRP-Biostimulation ist ein einfach anzuwendendes Verfahren. Es ist ohne Nebenwirkungen und dauert etwa eine halbe Stunde. Es besteht darin, dem Patienten eine Blutprobe zu entnehmen, sie zu zentrifugieren und die Konzentration an plättchenreichem Plasma zu ermitteln.
Anschließend wird es schmerzlos in Form von oberflächlichen Mikroinjektionen in die Dermis der Kopfhaut (Mesotherapie) injiziert, um die Haarwurzel zu erreichen.
Nach der Infiltration kann eine leichte Rötung der behandelten Stelle und eine leichte Zunahme des Kopfhautvolumens beobachtet werden. Das wird in nur 30 Minuten verschwinden.
Die Ergebnisse werden schrittweise sein und ihr Maximum 15 Tage nach der letzten Sitzung erreichen. Die empfohlene Anzahl von Sitzungen liegt in der Regel bei 3 bis 4. Die Ergebnisse werden mit jeder Sitzung deutlicher.
Die Wirkung der PRP-Behandlung hält in der Regel 6 bis 12 Monate an. Ihre Wirksamkeit hängt vom Bereich des Haarausfalls ab. Mit anderen Worten, wenn der Haarausfall fortgeschritten ist, ist die einzige Lösung eine Haartransplantation, die von PRP-Sitzungen begleitet werden kann, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Ergebnisse sind jedoch bei jeder Sitzung, vor und nach der PRP-Behandlung, deutlicher.
Nach Abschluss der Behandlung kann die normale Aktivität sofort wieder aufgenommen werden. Vermeiden Sie es jedoch, 24 Stunden lang Sport zu treiben und Ihr Haar nass zu machen. Sie müssen sich daher 24 Stunden lang auf Saunen und Schwimmbäder verzichten.
Sie sollten auch vermeiden, den Bereich nach den Infiltrationen zu massieren. Nach dieser Zeit können Sie Ihr normales Shampoo und andere Haarbehandlungen weiterhin verwenden.
Die Wirkung hält länger an und kann bis zu einem Jahr danach anhalten. Es ist ratsam, jedes Jahr eine Erinnerung daran zu machen.
Diese Art der Behandlung kann mit anderen Techniken kombiniert werden, um die Ergebnisse zu steigern, z. B. orale Vitamine und Spurenelemente, Minoxidil, Finasterid, Vasitherapie, Lasertherapie, Ozontherapie, Ozontherapie und Haarkosmetik.
Sonderangebote, Trends, medizinische Tipps und Erkenntnisse für Ihre Hautgesundheit